Lebendiges Lernen
Kinder des Heilpädagogischen Hortes im Naturwildpark Granat

Münster. "Woher haben die Wildschweine ihre Hörner?" Mit Fragen wie dieser haben die Kinder des Heilpädagogischen Hortes des Caritasverbandes in der vergangenen Woche ihre Neugier und Entdeckerlust bewiesen. Im Rahmen des Projektes "Unsere Heimat entdecken" machten sie einen Ausflug in den Naturwildpark Granat bei Haltern. Dort konnten sie heimisches Damwild, Luchse und Wildschweine in freier Wildbahn erleben. "Für erlebnisorientiertes lernen müssen wir mit den Kindern auch mal raus aus dem Hort. "Das schafft neue, ganz lebendige Lernanlässe", so Paul Weidekamp, Leiter des Hortes. Der Ausflug wurde durch die Aktion "Lichtblicke" und den Rotary Club Münster ermöglicht. Mit staunenden Augen erlebten die Kinder Tiere, die sie bislang nur von Bilder kannten. Am zutraulichsten waren die Damhirsche, die im großen Rudel zur Begrüßung parat standen und sich geduldig streicheln ließen. Günter Beckmann, Besitzer des Naturwildparks, beantwortete ebenso geduldig die Fragen der 27 Kinder und erklärte den kleinen Besuchern anschaulich, was man so über Mufflons, Luchse, Hängebauchscheine oder Rothirsche wissen sollte.


Quelle: Westfälische Nachrichten, Freitag, 31. Oktober 2008

German Arabic Croatian Dutch English French Japanese Romanian Russian Turkish

Website für Kinder

LuchsNEU: Extra für Kinder

Kinder aufgepasst! Nun ist sie fertig, die Website des Naturwildpark Granat, die nur für euch gemacht ist. Hier lest ihr alles über die Tiere und auch Spiel und Spass kommen nicht zu kurz - Klick hier!

Da fast alle Tiere frei herum laufen, ist es nicht gestattet, einen Hund mit in den Park zu nehmen!

Stellenangebote / Praktika

Wir suchen aktuell Unterstützung im Kassenbereich sowie eine Putzkraft. Melden Sie sich bei Interesse per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der im Impressum angegebenen Telefonnummer.

Wir freuen uns auf Sie.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.